Wesser
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Wesser Employee Reviews

Job Title
All
Location
Switzerland6 reviews
Found 6 reviews matching the search
See all 125 reviews
Job Culture
-Man geht zur Arbeit, entweder von Tür zu Tür oder bringt den Stand der Hilfsorganisation an den jeweiligen Standort und spricht den ganzen Tag mit den Menschen über die Projekte und bewirbt diese.

-Ich habe gelernt wie angewandte Face to Face Werbung funktioniert und persönlicher Verkauf. Sowie auch offen zu sein Menschen anzusprechen und wirklich mutig zu kommunizieren.

Sowie auch viel Geduld und Vertrauen zu haben.

-Management ist gut, aber entspricht nicht meinen Idealen.

-Die Kultur am Arbeitsplatz ist manchmal toll und manchmal hart, mann darf sich eindeutig eine dicke Haut aneignen für auch eher negative Begegnungen. Besonders wenn man an einem Standort steht.

-Die Stimmung der Passanten so aktiv zu erleben, welche manchmal auch sehr frustriert oder sogar aggressiv sein kann. Bei den Tür zu Tür besuchen war es eher angenehm. Jedoch muss man gut mit Ablehnung umgehen können was manchmal eine Herausforderung aufzeigt.

-Mit manchen Menschen wirklich außerordentlich Interessante Gespräche über die Welt und die globale gesellschaftliche Situationen. Und die darin wirklich wichtigen Themen besprechen zu können.
Pros
aktive Kommunikation und Gesprächsführung kennen zu lernen, als auch angewandter Verkauf und Marketing
Cons
viele Ablehnung und manchmal strenge Gespräche und Begegnungen
Job Culture
Im Zuge meiner Arbeit bei Wesser und Partner bin ich in der ganzen Schweiz umhergereist und habe die dortigen Anwohner, welche interessiert schienen als Mitglieder für das Schweizerische Rote Kreuz angeworben.
Job Culture
J' y ai fait qu'un travail d'étudiant en attendant de faire mon école de recrue.
Mais engagé et sympa
Pros
mobilité
Cons
pas de travail fixe
Job Culture
Übe eine humanitäre Tätigkeit für einen guten Zweck aus! Klingt gut oder? Naja, es gibt schöne Erinnerungen aber wenn du auf deinem täglichen "Almosengang" für eine gutmütige Stiftung bist, welche die Bildung für Kinder in Dritteweltländern auf die Beine stellt und dir eine Türe nach der anderen vor der Nase zugehauen wird, ist dies pure Frustration. Doch es gibt auch herzensgute Menschen die dich wieder vergessen lassen.
Es ist ein Job, der für Übergänge oder Studenten geeignet ist. Doch Vollzeit kann Ich mir nicht vorstellen.
Pros
Gratis wohnen vor Ort, kurzfristig
Cons
Man ist gezwungen, die Menschen zum Spenden zu überreden. Auch wenn Sie von Anfang an nicht wollen.
Job Culture
Ich konnte dort gut wieder in den Alltag einsteigen und hatte stets Beschäftigung.
Rate your recent company
Share your experience to help others
Job Culture
Man kann sich wochenweise für die Arbeit anmelden. Dann wohnt man jeweils 5 Tage zusammen mit dem Team in einer Unterkunft am Arbeitsort. Einsätze sind von ca. 10-13 Uhr und 16-20 Uhr je nach Jahreszeit. An der Tür muss man Spendenmitglieder für das Rote Kreuz (oder Greencross etc.) anwerben.

Wenn man überzeugend und effizient arbeitet kann man sehr gut in kurzer Zeit viel Geld verdienen, ca. 4000.- und mehr pro Monat. Andernfalls lohnt es sich nicht wirklich. Die Unterkunft wird bezahlt, das Essen übernimmt man selbst, ca. 50 Fr. pro Woche.
Help us improve!
Is Indeed your favorite place to learn about companies?
See more Wesser reviews
You may want to try:
Claimed Profile
Want to know more about working here?
Ask a question about working or interviewing at Wesser. Our community is ready to answer.
Overall rating
Based on 125 reviews