UniversitätsSpital Zürich
Get weekly updates, new jobs, and reviews

UniversitätsSpital Zürich Employee Reviews

Ratings by category
Found 14 reviews matching the search
See all 15 reviews
Job Culture
Friendly work place with lot of creativity
Its a nice place to work. I have learned a lot many things all the people I met are very friendly and can guide and teach when ever its required.
Schützling aller Lernender
Das USZ ist ein sehr strukturiertes Unternehmen, wo jeder weiss was er zu tun hat und wie die Lernenden auszubilden sind. Die Lernenden werden gut ausgebildet und sehr stark geschützt.

Ich kann jedem eine Ausbildung zum Informatiker im USZ empfehlen.
4,0
guter arbeitsort
Ich kam am morgen und wurde von allen freundlich begrüsst dannach durfte ich mit den anderen mit gehen und Ihnen helfen. es hatte mir shr spass gemacht aber gab auch sehr viel zu tun.
Pros
kostenloses mittagessen
Willkürliche „Führung“
Führungspersonen im OP-Bereich sind sehr willkürlich, falsch und hinterlistig und zwar von ganz oben. Es werden Überstunden angeordnet obwohl das Reglement es nicht zulässt, niemand schützt das Personal. Es wird eine Kultur geschaffen, die von Angst und Intrigen geprägt ist. Keine Wertschätzung, solange du gebraucht wirst und nichts sagst ist es ok, wenn man sich wehrt grenzt die Reaktion der Vorgesetzten an Mobbing
Pros
Weiterbildung
Cons
Führung
4,0
Administration
Es hat eine Weile gedauert, bis man so angekommen Ist, wie man es sich vorstellt. Aber wenn man den Wille und die Ausdauer hat, sein Ziel zu erreichen, dem gelingt es auch. Dazu gehört aber auch, nicht nur zu fordern, sondern auch Kompromisse einzugehen. Wo viele Menschen zusammenkommen, braucht es manchmal etwas mehr Zeit auch zusammen anzukommen. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man in einem so grossen Unternehmen arbeiten möchte.
Pros
Flxible Arbeitszeiten; Personalrabatt bei Speisen und Getränken in den Bistros, Restaurant, Kiosk
Rate your recent company
Share your experience to help others
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit schwierig
Wer aus der Privatwirtschaft kommt, wird es im administrativen Bereich schwierig finden, produktiv zu arbeiten.
Die Arbeitsabläufe sind zwar mit umfangreichen Reglementen belegt. Wenig hilfreich ist, dass diese Regelungen in kurzen Perioden ändern und die Belegschaft unzureichend darüber aufgeklärt wird. Stures Gärtchendenken macht die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mühevoll und nervenaufreibend. Klassisch sind auch lange Antwortzeiten oder unklare Verantwortungsbereiche. Die Effizienz könnte merklich gesteigert werden, wenn die Rollen entsprechend besser abgegrenzt und Verantwortungsbereiche klar zugewiesen werden. Die Motivation in administrativen Stellen könnte durch unterstützende Haltung des Managements wesentlich gestärkt werden - sei es durch dem Arbeitsmarkt entsprechende Entlöhnung oder durch Weiterbildungsmöglichkeiten (finanzielle Anreize oder Umsetzung im Job). Macher sind hier definitiv am falschen Ort.

Wartezeit auf Arbeitszeugnis bis Dato: 5 Monate (trotz mehreren Schreiben).
Pros
Kantine, diverse Vergünstigungen
Cons
Keine Weiterbildungsperspektiven, Sand im Getriebe, Gärtchendenken
Sehr hierarchisch und "Vorgesetzten" Gläubig
Die Strukturen im Spital sind sehr hierarchisch. Dies wird auch im Alltag so gelebt. Hatte oft das Gefühl, dass Vorgesetzte einen höheren Stellenwert als Mitarbeitende haben. Unkompetente oder destruktive Führungspersonen werden ohne gross zu hinterfragen von der Linie getragen. Es dauert sehr lange bis solche Personen abgesetzt werden. Man nimmt lieber in Kauf, das (ganze) Personal auszutauschen statt genau hinzuschauen und zu handeln. Der Personalmangel an Pflegefachpersonen ist teils sehr hoch. Die Leittragenden sind die, die auf einer Abteilung übriggeblieben sind.
Pros
Vergünstigtes Mittagessen
Cons
Führungskräfte sind viel mehr Wert als Mitarbeitende
Job als Kaufmännische Angestellte und Kassenmitarbeiterin
Meistens alleine gearbeitet oder mit zwei weitere Arbeitskollegen.
viel gelernt immer was anderes.

Viel mit Geld zu tun gehabt.

Kontakt mit Menschen

Im Büro hatte ich nicht so viel direkten Kontakt mit Menschen, aber im Migros City schon, hat mir am bestens gefallen. mal was anders nicht nur am PC sitzen und arbeiten.
Kein empfehlenswerter Arbeitgeber
Grenzt an Sklavenarbeit, 12 Stunden Tage, viele Überstunden, wenig Lohn, keine Wertschätzung,
Pros
Keine
Cons
Viele
Gute Erfahrung
- Vielseitiges Unternehmen in einer fordernden Branche
- gute Entwicklungsmöglichkeiten im eigenen Bereich

- Strukturen verhindern, mit dem Zeitalter der Digitalisierung Schritt zu halten
Pros
Spannendes Umfeld
Cons
Starre Strukturen
Debitorenbuchhaltung, Inkasso
hier herrschen Intrigen. Ellbogen werden gebraucht.
Wenn man sich Ehrlichkeit, gewohnt ist kommt man dann hier auf die Welt.
1,0
Sehr negative Erfahrungen
Absolut keine Wertschätzung; Personal"führung" grenzt scharf an Mobbing.
Pros
Salär stimmt
Cons
Viele
motivierte Mitarbeiter
alles in allem eine gute Anstellung und ein intressantes Arbeitsgebiet
Negativer Arbeitsplatz
unkollegiales Verhalten

Ich hatte im Schichtbetrieb Montag-Sonntag, interne wie auch externe Anrufe entgegengenommen, auch in Englisch und Französisch.

Am schwierigsten war für mich, dass schlechte Arbeitsklima.

Am besten hat mir das unregelmässige Arbeiten gefallen.
See more UniversitätsSpital Zürich reviews
You may want to try:
Want to know more about working here?
Ask a question about working or interviewing at UniversitätsSpital Zürich. Our community is ready to answer.
Overall rating
3,1