Touring Club Suisse Employee Reviews

Ratings by category
3.1Pay & Benefits
3.3Job Security & Advancement
2.7Management
3.4Culture
Showing all 10 reviews
Sort by: Helpfulness | Rating | Date
4.0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Réceptionniste
Réceptionniste (Former Employee) –  GenfJuly 6, 2019
Une journée se doit d'être variée dans l'entraide aux passagers et surtout il faut constamment developper un esprit d'équipe.
J'ai appris à être patiente avec moi-même afin de donner la meilleure qualité de services et surtout d'être constante.
Enfin, ce qui me plait le plus dans ce travail c'est la flexibilité dans les horaires et d'appartenir à une équipe internationale afin de délivrer un service de qualité pour tous.
Pros
variété
Was this review helpful?YesNoReport
5.0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Sicherer Arbeitgeber
Conseiller clients (Former Employee) –  Genf, GEJune 4, 2019
- sicherer Arbeitgeber
- administrative Ausbildung GUT
- Arbeitsbedingungen sehr GUT
- Vorgesetzten sehr freundlich und hilfsbereit
- Kunden vom TCS können manchmal schwierig sein aber es ist immer jemand zur Stelle um zu helfen
- ich empfehle den TCS als Arbeitgeber
Pros
Struktur und Sicherheit
Was this review helpful?YesNoReport
2.0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Kein Teamwork und und keine Mitarbeiterführung
Sachbearbeiter Verkauf Kontaktstelle (Former Employee) –  TCS beider BaselFebruary 5, 2019
Direkter Vorgesetzter der Kontaktstelle der keine Ahnung von Mitarbeiterführung hat. Keine Organisation alles muss erfragt werden null Infos. Nur täglich negative Aussagen über den Hauptsitz anstatt sich um die eigene Baustelle zu kümmern.
Unprofessionelle Vorbereitung bzw. keine Vorbereitung auf Messen und Anlässe.
Kein Team sondern alles kleine Könige in Ihrem Reich.
Nur Zahlen zählen und nicht das Wohl der Mitglieder.
Während der Hochsaison von Frühling bis Herbst kaum Zeit für Kundenbetreuung oder Neuaquise.
Hauptsitz sendet Unmengen von Angeboten per Post an bestehende Mitglieder, anstatt den direkten Kontakt mehr zu fördern um die Leute persönlich über die Palette der Angebote zu informieren, weil ja der TCS nicht nur ein Abschleppdienst ist, nur weiss das fast keiner was er denn sonst noch alles anbietet.
Pros
Viele Interessante Kundenkontakte, Salär und Sozialleistungen
Cons
Teamwork, Vorgesetzte, Organisation
Was this review helpful?Yes 5NoReport
4.0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
découragé par le management d'une structure viellotte
contrôleur de gestion (Former Employee) –  Vernier, GEApril 19, 2018
Le TCS est une entreprise très innovante en terme de projets autour de la mobilité, malheureusement, le comité de Direction et le management est coincé par la structure du Club en elle-même, qui appartient aux sections. Fonctionnement par unité d'affaires en silos... découragement du talent
Was this review helpful?Yes 1NoReport
4.0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Formation interne de qualité
Conseillère Clientèle - Club (Former Employee) –  Vernier, GENovember 20, 2017
Lieu de travail agréable
Formation interne continue et de qualité
Prestations sociales
Was this review helpful?Yes 1No 1Report
3.0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
finde den Job unsicher
Kaufmännische Angestellte (Current Employee) –  Dotzigen, BEApril 19, 2017
finde unsichere Arbeitslage da ständig umstrukturiert wird, für mich ist es wichtig, eine Zukunft an meiner Arbeitsstelle zu haben
Was this review helpful?Yes 9No 4Report
5.0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Très bonne expérience
Conseillère clientèle (Former Employee) –  Genève, GEAugust 29, 2016
Je suis très satisfaite de mon expérience au sein du TCS Genève. Le climat de travail était des plus agréable, les collaborateurs sont sympathiques, nous sommes extrêmement bien formés et accompagnés tout au long de notre aventure.
Pros
Cafétéria, Transports publics à proximité
Cons
Manque de nature, climatisation
Was this review helpful?Yes 11No 6Report
2.0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
sehr guter Arbeitgeber, nur muss ich wegen Scheidung 80% arbiten, zur Zeit arbeite ich 60% und das reicht jetzt nicht mehr, ich brauche 80%Büro
Kundenberaterin (Current Employee) –  SchönbühlJune 12, 2014
Ich arbeite zur Zeit 60%, die Arbeit ist Telefonkontakt mit unseren Mitgliedern, die Arbeit macht mir sehr grosse Freude, nur muss ich wegen Scheidung auf 80% aufstocken, und sehe mich deshalb nach einer Bürostelle 80% um,.
Was this review helpful?Yes 7No 41Report
1.0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Environnement de travail médiocre
Employée service clients - CIC (Former Employee) –  FRFebruary 20, 2014
Pas de possibilité d'évoluer. Manque de motivation des employés.
Management médiocre
Pros
Parking gratuit
Cons
Pression constante
Was this review helpful?Yes 4No 1Report
Claim this company page

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at Touring Club Suisse. Our community is ready to answer.

Ask a Question

Overall rating

3.5
Based on 10 reviews
53
43
31
22
11

Ratings by category

3.4Work/Life Balance
3.1Compensation/Benefits
3.3Job Security/Advancement
2.7Management
3.4Culture

Touring Club Suisse Reviews by Location