Swiss Re Employee Reviews in Adliswil, ZH

Found 7 reviews matching the search See all 147 reviews
Sort by: Helpfulness | Rating | Date
Selbständiges Arbeiten
Technischer Angestellter (Former Employee) –  Adliswil, ZHNovember 5, 2018
Die Swiss Re hat sich negativ entwickelt. Als Mitarbeiter wird man ausgepresst wie eine Zitrone. Dazu kommt noch die Auslagerung verschiedener Tätigkeiten.
Pros
Sehr gutes Mittagessen
Was this review helpful?Yes 7No 2Report
5.0
The same like before.
Freelancer, Project Management Officer (Former Employee) –  Adliswil, CHMarch 2, 2017
It is the same job like before. I just changed the company. Project management task, troubleshooting, first, second support, all what has to be done to earn money.
Was this review helpful?YesNo 6Report
3.0
Head EVM Operation
Head EVM Operations (Former Employee) –  Adliswil, ZHMay 23, 2016
Swiss Re used to be a great Company but not any more. Reorganisation every year and Focus only on cost saving but not in Quality.
Pros
good compensation
Cons
to many reorganisations
Was this review helpful?Yes 26No 5Report
Job Culture
Productive workplace with positive vibes
Senior Java Developer (Current Employee) –  Adliswil, ZHOctober 3, 2013
1. Friendly Team atmosphere
2. Constructive building of best practices
Pros
Work environment
Was this review helpful?Yes 16No 8Report
Abwechslungsreicher Arbeitsort
Prozessmanagement und Int. Auditor (Current Employee) –  Adliswil, ZHOctober 2, 2013
Durch die Erfahrung als Sachbearbeiterin und anschliessend zweijährige Führungsaufgabe als Sektionsleiterin habe ich mir ein fundiertes Fachwissen der Prozesse (wie Beschaffung, Kommunikation, P&C, Rechnungswesen, Projektmgmt) angeeignet. Was es mir nun ermöglicht, diese Prozesse in meiner täglichen Arbeit zu hinterfragen und in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen aller Stufen zu optimieren.
Die grösste Herausforderung ist alle notwendigen Bedürfnisse zu berücksichtigen und die Prozesse in einem realistischen Zeitrahmen durch alle Instanzen absegnen zu lassen und anschliessend zu implementieren.
Am meisten schätze ich an dieser Arbeit meine eigenen Ideen einzubringen, die Arbeitsprozesse zu vereinfachen und für alle verständlich darzustellen.
Nebenbei erledige ich alltägliche Arbeiten wie die Abwicklung von Beschaffungen, Projektmitarbeit, allg. Administration.
Pros
Flexible Arbeitszeit, freie Arbeitsgestaltung (inkl. Home Office), breites Arbeitsgebiet
Cons
Komplizierte/auswendige Arbeitsprozesse
Was this review helpful?Yes 16No 20Report
3.0
Interessanter Arbeitsbereich
Senior Accountant in the Statutory Accounting (Former Employee) –  AdliswilSeptember 16, 2013
Die Firma ist anspruchsvoll und interessant. Leider gibt es zu wenig Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firma.
Pros
Gute Sportangebote, kostenfreie Nutzung der firmeneigenen Sportanlage
Cons
Schlechte Entwicklungsmöglichkeiten
Was this review helpful?Yes 9No 11Report

See more Swiss Re reviews

You may want to try:

Claimed Profile

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at Swiss Re. Our community is ready to answer.

Ask a Question

Overall rating