Spitex für Stadt und Land
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Spitex für Stadt und Land Employee Reviews

Job Title
All
Location
Switzerland5 reviews
Showing all 5 reviews
1.0
Job Culture
J ai travaillé pour Spitex 10 mois.. Stress. Horaires coupes.. Payés à l acte.. Et très mal.. Direction laisse à désirer.. Interventions compliquées
Pros
Gentillesse de certaines collegues
Cons
Stress. Direction incompétente. Salaire très mauvais
Job Culture
Mir gefiel die Arbeit sehr gut, die Kunden sind lieb und dankbar. Aber leider will die Firma die Fahrspesen nicht korrekt bezahlen obwohl es nach OR mit dem Privatauto pflicht wäre. Also deshalb Kündigung weil niemand für so einen niedrigen Stunden Lohn arbeiten geht.
Wenig Arbeit viel Fahrkilometer :-(
Pros
Mit dankbaren Leuten kontakt
Cons
Sehr wenig Verdienst
1.0
Job Culture
•Viel stress durch fahrten von ES A zu ES B, da die Zeiten viel zu knapp geplant werden.
•Zahlung der Spesen (unterbezahlt); man fährt sehr viel und bekommt es leider kaum bezahlt. Es gibt kein Geschäftsauto für das Personal.

•Sehr schlechte Anstellungsbedingungen; da Stundenlohn und keine Sicherheit/Garantie.

•Zu wenige oder viel zu viele ES im Monat; kein Mittelmass und der Lohn; schlecht bezahlt.

•Ferienentschädigung wird zwar monatl. gezahlt, wenn auch wenig aber nimmt man zb. 2 Wochen Ferien, so hat man 2 Wochen keinen Lohn.

Ich war 2 Jahre in der privaten Spitex tätig. Die Arbeit bei den Einsätzen und mit den Kunden ist das wertvollste gewesen. Diese waren stehts dankbar und ebenso wertschätzend im Umgang. Auch die Filialleitung PDL welche im ersten Jahr vor Ort war und auch der Filialleiter des Büros, waren wunderbar und es herschte eine Top zusammenarbeit! Als diese plötzlich unerwartet wechselten, nahm die Harmonie immer mehr ab und die Stimmung wurde rapiede schlechter, sehr zum Nachteil des Teams! Es ist schade, dass oftmals ein gutes Team, durch negative Wechsel, dieses dann zerrissen werden. Das ist sehr bedauerlich...
Pros
Nette und dankbare Kunden
Cons
sehr schlechte Anstellungsbedingungen u.v.m.
Job Culture
Die Arbeit bei der privaten Spitex war sehr interessant und ersten zwei Jahre positiv. Die Filialleiterin fiel überraschend aus und es kamen und gingen neue Filialleiter. Die Firma wurde Anfang 2017 verkauft und von da an ging es nicht mehr um Spitex sondern um Einnahmen. Im September 2016 fing eine neue Filialleiterin an die eingearbeitet werden musste. Die Stimmung wurde schlechter im Arbeitsfeld.
4.0
Job Culture
Interessante und befriedigende Arbeit.
Umgang mit behinderten, betagten Menschen.

Sehr gut, aber leider zu wenig Einsatzzeit.

Meine Kolleginnen sind sehr hilfsbereit und aufgestellt.

Am Anfang der Umgang mit Menschen im Rollstuhl. Aber jetzt habe ich keine Schwierigkeiten mehr.

Betagten oder behinderten Menschen den Lebensabend im eigenen Heim zu ermöglichen.
Pros
Dankbarkeit von den Personen.
Cons
Zu wenig Stunden pro Woche.
Rate your recent company
Share your experience to help others
Help us improve!
Is Indeed your favorite place to learn about companies?
Want to know more about working here?
Ask a question about working or interviewing at Spitex für Stadt und Land. Our community is ready to answer.
Overall rating
Based on 5 reviews