SBB AG
Get weekly updates, new jobs, and reviews

SBB AG Employee Reviews

Job Title
All
Location
Switzerland45 reviews
Showing all 45 reviews
Job Culture
The company promotes co-work and innovation.

The company strongly pushes for innovation, simplification and digitization. The IT is not yet but can become a company wide driver for business innovation.

The openness culture is a real plus.
Job Culture
Giornate di lavoro molto intense. Interessante la gestione del lavoro tramite SAP e altri programmi accessori. Ritengo che ci sia da lavorare sull'organizzazione e la gestione dell'azienda in alcuni settori.
Ho trovato grande collaborazione tra i professionisti dei diversi settori.

Pros
abbonamento del treno e altre agevolazioni
Cons
organizzazione del lavoro
Job Culture
Tres bonne entreprise. Une bonne experience professionnel.
Pros
Rien a dire
Cons
Rien a dire
Job Culture
war echt super mit dem Team. Wurde echt herzlich aufgenomen und auch Unterstützt
Rate your recent company
Share your experience to help others
Job Culture
le travail des nettoyages est facile le problème est que SBB ne donne pas le contrat du travail.
Job Culture
Meilleure entreprise ferroviaire d’Europe car gros budget et petit pays, exigence car il faut pouvoir parler 3 langues minimum (Français, Allemand B1, et Anglais ou Italien B1). Salaire très correct, Rythme de travail et horaires difficiles, ambiance mitigée à Genève car atmosphere anti-frontalière et anti-française, bon équipement, bon matériel, hiérarchie disponible, évolution possible.
Job Culture
Die Arbeit unter dem VorgesetztenMartin Berner wär toll ging jeden Tag gerne zur Arbeit
Job Culture
Die Büroräumlichkeiten liegen direkt am Bahnhof Altstellen. Sie sind modern und verfügen über ein Personalrestaurant. Die Grossraumbüros sind grosszügig gestaltet.
Job Culture
Die Mitarbeitenden an der Basis bei SBB sind top! Es ist ein tolles Arbeiten da - leider jedoch von einzelnen Personen abhängig. Die Führungsriege ist teilweise etwas in die Jahre gekommen und haltet sich an alten Hierarchien (sehr wichtig!), Rollenbildern und Konformitäten fest (Micromanagement, "Ich Chef, Du nix" etc.). Dies drückt auf die Unternehmenskultur und auf die Arbeitsmotivation. Viele Leerläufe, viele Diskussionen in fachlich nicht ausgeprägten Gremien und dadurch nicht immer nachvollziehbare Entscheidungen, wenn überhaupt welche getroffen werden. Irrsinniges Potenzial, eine richtig tolle Firma zu sein, gesamthaft. Man muss sich da sein Team gut aussuchen. Aber ist man erst Mal da, dann gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Pros
Vielfältige Möglichkeiten, Vergünstigtes ÖV-Fahren, gutes Equipment, Frindge Benefits
Cons
Alte Hierarchien, formale Konformitäten, keine Ausrichtung am Markt, sondern am Vorjahresbudget (beeinflusst durch Politik).
Job Culture
Bei der SBB hat es mir sehr gefallen. Auch wenn die Arbeit ab und zu etwas Monoton war. Im Grossen und ganzen war es super! (Team/Atmosphäre/Arbeitsbedingungen/Freiheiten)
Pros
Selbständigkeit
Cons
Monoton
Alles gut
Gutes klima

Gute Menschen

Gute Bezahlung
Job Culture
Die Bewertung gibt den Durchschnitt wieder. Leider gibt es fast nur noch demotivierte Mitarbeiter. Zu viele und zu schnelle Umstrukturierungen innerhalb eines Jahres.
Job Culture
SBB AG ist ein sehr guter Ausbildungsort. Durch tägliche Feedbacks zu der eigenen Arbeit, kann man sich vortlaifend steigern und word täglich gefordert.
Pros
rücksichtsnahme
Cons
unregelmässige Arbeitszeiten
Job Culture
Una empresa maestra en formar buenos equipos de trabajo.muchisimo control de calidad y supervisión, dejando todos muy a gusto con el reconocimiento del trabajo de cada uno.
Job Culture
- Seit 2016 wird zuviel gleichzeitig angerissen bevor in der Basis überhaupt an das Rückgrat gedenkt wird.
Job Culture
Grundsätzlich ein Guter Arbeitgeber aber nicht mehr so wie früher.
Pros
Diverse Angebote
Cons
Gesundheits Managment
Job Culture
Freie Gestaltung des Jobs - wird leider, ja nach Vorgesetztem, durch Mitarbeitende ausgenutzt.
Job Culture
Expérience vécu en tant que Technicien L1. Environnement très sale, très brouillant, et avec des poussières constantes en suspension dans le hall d'entretien, l'été c'est un véritable enfer de travailler dans ces locaux.
Pros
Les collègues
Cons
Salaire, horaires, management, vétusté des locaux/fosses/salle de pause/WC/vestiaires, charge de travail, environement...
Job Culture
Meine Arbeit begann im Frühdienst um 03:30 Uhr als Rangiermeister hiess der frühere Begriff, jetzt heisst er Rangierspecialist. Meine Aufgaben war am Morgen das Koordiniren wer im Team was für eine Arbeit zu machen habe.WIr mussten Verschiedenen Güterzüge über den Ablaufberg rollen lassen und so die Wagen nach den jeweiligen Kunden verteilen, da muss man einen Kühlen Kopf bewahren und vorallem muss man die Sicherheitsregeln einhalten. Bei Sonnenschein und Regen waren wir draussen, Wenn irgendwoo eine Störung im Streckennetz des Güterzuges ist geht nichts mehr dann heisst es warten, Umdisponieren, Planen und mit dem Kunden vereinbaren wie es jetzt weitergeht oftmals hiess das überstunden machen, dem Kunden und dem Ganzen Betrieb zu Lieben.
Pros
Ga, Freifahrscheine im Ausland, in der ganzen Schweiz bekannt
Cons
Unregelmässige Arbeitszeiten, An der Sicherheit wird gespart, Betriebsklima allgemein negativ
Job Culture
Ben retribuito, orari molto variati, ottima disponibilità da parte dei superiori, buon rapporto tra colleghi, ottimo modo di lavorare.
Pros
viaggiare, pause pagate, ben retribuito, aiutare i viaggiatori
Cons
orari troppo variati, vita sociale limitata
Job Culture
Das Arbeiten bei der SBB ist sehr angenehm. Man kann unterwegs, im Bistro oder am Arbeitsplatz arbeiten