Raiffeisen Employee Reviews

Sort by: Helpfulness | Rating | Date
2.0
gute Zusammenarbeit
- (Former Employee) –  Zürich, ZHMarch 20, 2018
- Kollegen in der Abteilung waren "Besserwisser"
- sehr intellektuelle Führung
- ausgereifte Prozesse
- "Schuster, bleib bei deinen Leisten"
Pros
Kantine
Cons
man muss mit dem Strom schwimmen
Was this review helpful?Yes 5No 2Report
Vielfältiger Arbeitsort
Organisation Manager (Current Employee) –  St. Gallen, SGDecember 1, 2017
Der starke Teamgeist unserer Abteilung gefällt mir sehr gut, wir unterstützen uns gegenseitig und nehmen uns auch in stressigen Phasen Zeit, um in den Pausen zu lachen und das Zwischenmenschliche zu pflegen. In der Funktion als Organisation Manager geniesse ich zudem viele Freiheiten.

Die Projektarbeit bietet vielfältige Aufgaben und verlangt nach einer flexiblen und offenen Persönlichkeit. Ich habe ein Flair zu vermitteln, was es mir leicht macht Kontakte zu knüpfen und meine kommunikativen Aufgaben eigenverantwortlich wahrzunehmen. Als anspruchsvoller empfinde ich die Prioritätensetzung, da oftmals viele kurzfristige Aufgaben anstehen.

Bei Raiffeisen im Projekt RAINBOW konnte ich mein konzeptionelles Denken für die Bankenkommunikation nutzen und war ein Teil des Community Managements. Zum Thema Rollen und Berechtigung habe ich einen Leitfaden erstellt, der unternehmensweit in Zusammenhang mit dem neuen Kernbankensystem verwendet wird. Workshops und Events konnte ich ebenfalls begleiten und organisatorisch unterstützen.
Pros
Tolles Arbeitsklima
Cons
Steile Hierachien
Was this review helpful?Yes 1No 6Report
5.0
Toller Arbeitgeber
Abteilungsleiter (Current Employee) –  St. Gallen, SGMarch 3, 2017
bin seit einem Jahr dabei, bin top zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen!
Was this review helpful?Yes 9No 9Report
Très bon apprentissage
Apprentie employée de commerce (Former Employee) –  Sainte-Croix, VDOctober 10, 2016
J'ai passé dans différent domaine, j'ai appris plein de choses différente.
c'est un apprentissage très complet, très varié et très intéréssant
Was this review helpful?Yes 15No 7Report
Ein guter Arbeitgeber
IT Betriebsverantwortlicher - Zahlungsverkehr (Current Employee) –  Sankt Gallen, SGFebruary 29, 2016
Seit über 16 Jahren darf ich nun Tätig sein bei einem Arbeitgeber, der sehr Mitarbeiterfreundlich ist. WorkLifeBalance kann man sich in etwa selbst einrichten.

Aufgrund der Qualifikationen gab man mir die Chance, attraktive Tätigkeiten in Teamleitung, Projekt, Entwicklung und Betrieb auszuführen.

Das liebe Thema Management (ab Gruppenleitung und höher) hat aus meiner Sicht noch starkes Verbesserungspotential.

Ich bin gerne bei diesem Arbeitgeber. Trotzdem wird es Zeit, sich zu verändern.
Pros
1 volle Woche Raiffeisenferien für die Kinder der Mitarbeitenden; vergünstigte Konditionen (Hypothek, Gebühren etc.)
Was this review helpful?Yes 4No 3Report
Overall guter Arbeitgeber
Applikationsentwickler (Former Employee) –  Dietikon, ZHJune 8, 2015
Der organisatorische Overhead ist wie in sovielen Grossbetrieben das einzig Negative.
Was this review helpful?Yes 1NoReport

See more Raiffeisen reviews

You may want to try:

Claimed Profile

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at Raiffeisen. Our community is ready to answer.

Ask a Question

Overall rating