Manor Employee Reviews

3.6Culture
Found 172 reviews matching the search See all 176 reviews
Sort by: Helpfulness | Rating | Date
Ottima
Addetto al reparto gastronomia (Former Employee) –  Lugano, SvizzeraOctober 8, 2019
Azienda molto seria a livello organizzativo e molto competente nel settore
Ottima azienda
venditrice (Former Employee) –  Lugano, TIOctober 8, 2019
Ottima azienda seria, competenti
Ormai si trovano poche aziende così in Ticino.
Teamspirit im Manor Frauenfeld war super
Weihnachtsaushilfe (Former Employee) –  Frauenfeld, TGOctober 3, 2019
Ich wurde als Aushilfe vom ganzen Team sehr gut eingeführt und positiv unterstützt. Leider war die Anstellung nur für die Weihnachtszeit befristet.
Job Culture
Buona possibilità di sviluppo professionale
Area Visual Manager (Current Employee) –  TicinoSeptember 23, 2019
Buon clima di lavoro.
Azienda solida, possibilità di crescita personale.
2.0
Négatif
Collaborateur food (Current Employee) –  Chavannes, VDSeptember 13, 2019
Les budgets sont limités, les investissements ne se font que sur les infrastructures et non sur le personnel (absence de primes).
L'encadrement n'est majoritairement pas au niveau, les journées se suivent et il n'y a plus aucune anticipation, l'improvisation règne.
Le nouvel ERP est catastrophique, rien ne fonctionne correctement depuis 3 mois et rien n'est fait pour améliorer les choses.
Le recrutement est étrange, beaucoup de collaborateurs n'ont pas les compétences associées à leur fonction. Si vous êtes cordonnier, vous pourrez vendre du poulet chez Manor.
Les horaires changent tout le temps, cette improvisation ne permet pas de concilier vie professionnelle et familiale.
La rémunération est correcte mais rares sont ceux qui travaillent à 100% et les heures supplémentaires ne sont pas payées, seule la récupération est possible.
Il n'y a pas de reconnaissance, ceux qui travaillent bien sont traités comme ceux qui traînent des pieds ou qui passent leur temps en arrêt maladie.
Les évolutions de carrière ou d'amélioration de temps de travail sont limités au copinage avec l'encadrement, tout comme l'accès aux formations, même les plus basiques.
Vous pourrez néanmoins y travailler éternellement tant que vous restez à votre place et que vous ne demandez rien.
Pros
Rabais collaborateur même si la carte est de moins en moins avantageuse.
Cons
Mauvaise organisation, encadrement dépassé, pas de reconnaissance, pas de carrière, ...
Was this review helpful?Yes 5NoReport
Interessanter Arbeitsort
Auxiliaire de vente (Current Employee) –  Fribourg, FRAugust 4, 2019
Les notions désagréables dans cet emploi sont :
• certains clients (non aimables, autoritaires, strictes, méchants)
• les plannings/horaire pas toujours respectés par les responsables
Pros
Rabais
Cons
Dîner à 10h30 les samedis, ne rien à avoir à faire certains jours.
Was this review helpful?Yes 4No 1Report
okay - war nur 3 Monate
Assistentin (Former Employee) –  Kanton Basel-StadtJuly 16, 2019
Es war okay. Meine Aufgabe war im generellen Büro-Assistenz.
Was this review helpful?Yes 2No 3Report
Biel
Mitarbeiter Verkauf (Former Employee) –  Biel/Bienne, BEJuly 10, 2019
Eigentlich ein guter Arbeitgeber!!
leider wenig LOHN für die geforderte Leistung, dafür Mitarbeiter Rabatte, ordentliche Pausen Regelungen, Arbeitsklima ist Vorgesetzten abhängig!!!
Teams sind TOP, leider wird viel Personal eingespart und dafür wahnsinniger hoher Arbeitsaufwand obwohl Kunde Nr.1 sein sollte!!
Arbeitszeitmodelle zu unflexibel, als Mitarbeiter muss man es aber sein. Ist nicht immer mit Familie zu vereinbaren. Am besten immer Einsatzbereit und erreichbar sein. Ferien werden teils vorgeschrieben sowie Überzeit Kompensation. Altersvorsorge ist Top. Unfallversicherung ist Katastrophe, leider am falschen Ende gespart.
Pros
Mitarbeiterrabatte
Cons
Lohn
Was this review helpful?Yes 6No 1Report
chur
Verkäuferin (Former Employee) –  Chur, GRJune 22, 2019
es war gut, ich arbeitete dort gerne, nun hatte ich mich mit die neue geschäftleiterin nicht gut verstände, und auch leider dass es stunden lohn ist, und keine feste lohn, Stundenlohn ist zu wenig bezahlt die stunde
Pros
mitarbeite Prozent
Cons
keine zusatzleistungen
Was this review helpful?Yes 1No 2Report
Ambiente di lavoro gradevole
Venditrice diplomata (Former Employee) –  SvizzeraApril 19, 2019
Mi sono sempre trovata bene,la collaborazione è importante e la politica è pro cliente
Pros
Sconti per il personale, ambiente positivo
Was this review helpful?Yes 1No 4Report
Arbeitstag
Verkäuferin (Former Employee) –  Liestal, BLApril 17, 2019
Ein sehr hilfsbereites Team.Die Arbeit hat mir spass gemacht , wen nicht das unsoziale verhalten wäre von gewissen Vorgesetzten.
Was this review helpful?Yes 11No 1Report
Anfangs nicht schlecht.....
Verkaufsmitarbeiterin Abteilung Food (Former Employee) –  Biel/Bienne, BEApril 4, 2019
Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen

Mir als Schwangere gegenüber gab es null Toleranz und Respekt
Ich solle doch bis zum 9. Monat ganze Käse und ganze Schinken tragen. Hilfe und einen alternativen Arbeitsplatz während der Schwangerschaft gab es keinen.
Was this review helpful?Yes 12No 5Report
Job Culture
Gran posto di lavoro per fare esperienza
Hostess promozione Carta presso (Former Employee) –  Lugano, TIMarch 4, 2019
Posto di lavoro molto interessante per fare esperienza a livello professionale.
Pros
Carriera, soddisfazione trattamento umano del personale
Cons
Stipendio, problemi con la stesura contrattuale per non pagare contributi
Was this review helpful?Yes 2No 5Report
1.0
collègues agréables
caissière (Former Employee) –  GenèveFebruary 16, 2019
chouettes collègues.
Les journées peuvent être longues et éprouvantes. Il n'y a pas vraiment une très grande opportunité de développement.
Was this review helpful?Yes 10NoReport
2.0
Schon sehr Bedenklich!!!!
Bäcker-Patissier (Former Employee) –  Chur, GRFebruary 5, 2019
Ich bewerte hier ausschliesslich das Manora Restaurant Chur und keine andere Abteilung von Manor, da ich diese nicht kenne und deshalb nicht bewerten kann!
Nun ja, eigentlich kann man hier Kritik üben durchs ganze Band, würde jedoch den Rahmen sprengen, also gehe ich nur auf die Wichtigsten Sache ein.
Die Gerantin: Ihr Auftreten gegenüber den Angestellten ist schon eher bedenklich, keine Wertschätzung der Arbeit, Null Kommunikation,übernimmt absolut keine Verantwortung, schiebt alles auf die Chefkonditorin ab und lässt diese in allen Belangen im Stich, die Gesundheit der Angestellten Interessiert Sie nicht.
Viele Angestellte kommen fast Täglich ca. 30 Minuten früher zur Arbeit, weil es sonst nicht zu schaffen ist auf die Zeit das Buffet zu richten, das Traurige am Ganzen Spiel ist das die 30 Minuten Gratisarbeit sind und das Notabene mit dem Wissen der Gerantin,
die Bewusst die Zeiten zu Knapp Kalkuliert, sind im Jahr einige Franken die Gespart werden auf dem Buckel der Angestellten.
Arbeitskultur, ist fehl am Platz, ganz einfach weil es keine gibt.
Gerantin ist Kritik Resistenz, hat keinen Führungsstiel, tritt teilweise Arrogant und Überheblich auf, geht auf die Angestellten absolut nicht ein.
Es werden Abmachungen vereinbart die aber schnell nach Antritt der Stelle geändert werden, wer da nicht mitmacht ist schneller raus als was er den Job erhalten hat, der Personalwechsel ist schon Überdurchschnittlich hoch, habe extrem viele Arbeitskollegen gehört die sich über die Gerantin beklagen, über Ihren Arroganten und Überheblichen Führungsstiel der weder Hand noch Fuss hat,
  more... aber es getraut sich fast keiner dies direkt bei der Gerantin anzusprechen wegen der Angst eines Jobverlustes, was ich absolut begreifen kann.
Lohnmässig ist man schon eher im unteren Bereich.
Es gibt nur einen einzigen Pluspunkt und das sind die Lieben Arbeitskollegen, ansonsten habe ich nichts Positives gesehen.
Ich kann nur abraten einen Job im Manora Restaurant Chur anzunehmen, wäre schade um die Zeit, die man dort verliert.
Ich war nur 3 1/2 Monat in diesem Betrieb, aber das hat genügt um die Missstände zu sehen und wenn Kunden auf ein zukommen und sagen das man sieht dass die Motivation der Angestellten im Keller ist, dann ist es Höchste Zeit sich Gedanken über den Führungsstiel zu machen, denn das Schlägt sich auch auf die Umsatzzahlen aus!!!!
Pros
Keine, weil mit den Personal-Rabatt ist es noch Teuer
Cons
Keine Arbeitskultur schlechter Lohn
Was this review helpful?Yes 47No 6Report
environement
Logisticien (Former Employee) –  à BienneFebruary 4, 2019
très agréable de travaillez chez manor, il ya toujour beaucoup de travaille et les collègues sont agrables
Pros
en plein ville
Was this review helpful?Yes 5No 11Report
1.0
Entreprise vieillissante !
Ancien POS (Former Employee) –  Genève 1, GEJanuary 27, 2019
Plus en adéquation avec les nouvelles techniques de management, encadrement méprisant et en marge des équipes , aucun accompagnement.
A renouvelé de A à Z!
Pros
Équipe collaborateurs
Cons
Tout le reste
Was this review helpful?Yes 20No 1Report
Job Culture
l'aspect le plus agréable de mon poste
Boulanger-Pâtissier (Former Employee) –  Morges, VDJanuary 25, 2019
c'est les horaires de travail qui sont vraiment au top : 6h a 15h
Pros
entente avec les collegues au top
Cons
le gérant qui n'est pas correct avec les employés
Was this review helpful?Yes 6No 3Report
Environnement de travail performant
Team Leader (Current Employee) –  Lausanne, VDJanuary 7, 2019
Vous devez montrer votre force et perspicacité pour pouvoir évoluer dans ce domaine. C'est un vrai challenge. Je suis heureuse d'avoir eu cette opportunité.
Was this review helpful?Yes 2No 10Report
ambiente lavorativo cordiale
cassiera (Former Employee) –  Balerna, TIDecember 10, 2018
mi è piaciuto molto lavorare alla manor l'unico neoi è la precarieta ma comunque anche se ero un interinale mi hanno accolto come una di famiglia senza fare distinzioni di nessun genere
Was this review helpful?Yes 4No 1Report
Claimed Profile

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at Manor. Our community is ready to answer.

Ask a Question

Overall rating