Mömax Employee Reviews

Showing all 86 reviews
Sort by: Helpfulness | Rating | Date
Schlechter Arbeitgeber
Abteilungsleiter Kleinmöbel (Former Employee) –  EschbornApril 14, 2019
Hier wird man Gnadenlos ausgebeutet, belogen und betrogen.
An absprachen wird sich nicht gehalten und eine vernünftige Einarbeitung sieht anders aus.Es gibt eine Anordnung das der Mitarbeiter sich während der Arbeitszeit nicht setzen darf.Mitarbeiterhilfe gibt es kaum bis garnicht.
Pros
keine
Cons
Familienfeindliche Arbeitszeiten
Was this review helpful?Yes 1NoReport
Große Versprechen die NICHT eingehalten werden
Angestellter (Current Employee) –  Halle (Saale)January 23, 2019
Ich weis nicht mit welchen negativen Dingen ich anfangen soll!?
Die Einarbeitung ist eine Katastrophe, Kollegen zur Einarbeitung waren eigentlich top aber wie soll ein Quereinsteiger alles in 2 Wochen lernen und es fehlerfrei können?!

Die Arbeit wird nicht weniger aber Leute werden gekündigt oder werden in Teilzeit geschickt. Aber es wird nach mehr Arbeit gefragt ( natürlich sieht man nichts von den Stunden weder finanzielle noch das man sie abbummeln kann)
Am Wochende arbeiten ist auch sowas. Man ist sogut wie jedes Wochenende da, Begründungen sind z.B. Im Einzelhandel ist das so oder wir haben nicht genug Leute.!
Die denken Sie können die Leute ausnutzen und das sie dumm sind.
Mitarbeiter werden über Kameras überwacht, wie sie sich ausstechen oder wo bzw. Wann sie rauchen sind z.B.

Für Mitarbeiter macht dieses Unternehmen nichts außer man ist was höheres.
Ein geben und nehmen ist in der Firma nicht erwünscht die Firma nimmt nur.
Leider gibt es Leute die sich das gefallen lassen.
Da es hier aber auch so viele Fake Bewertungen gibt.
Wie z.B alles super alles toll und arbeite hier schon seit einem Jahr in der Filiale.
Zu dem Zeitpunkt hatte unsere Filiale ganze 2 Monate auf!?

Mitarbeiter Rabatte sind auch lächerlich.

Es werden sehr viele Versprechen gemacht zum Bewerbungsgespräch aber da wird nichts aber auch garnichts eingehalten.

Für 450€ jober ist es aber garnicht so schlecht.
Pros
Es ist Warm im Haus wenn es draußen kalt ist, ( aber Achtung mit dichten Dächern hat es Mömax auch nicht so)
Cons
work Life Balance, Gehalt, Kündigungen aus dem nichts
Was this review helpful?Yes 13No 3Report
Man findet keine Worte.
Trainee (Former Employee) –  Freiburg im BreisgauDecember 10, 2018
Arbeitsort für Menschen die keine Chance haben einen anderen Job zu bekommen. Führung wird ständig gewechselt da sie Menschen mit Bildung nicht bezahlen können. So ist auch die aktuelle Hausleitung. Eine auf Chef machen selber keinen Plan von dieser Branche haben. Ich finde es liegt aber auch nicht an diesen Menschen warum der Laden nicht so wirklich läuft. Es liegt eher daran wer dieses Gebiet leitet und die Führungskräfte einstellt. Ich meine das ist schön das man aufsteigen kann aber dan muss man auch die Qualifikation dazu haben. Das ist so als würde ich einen Hausschreiner zum Gebietsleiter machen der noch nie verkauft hat und 0 kaufmännische Ahnung hat. Wie können die Mitarbeiter gut eingearbeitet werden wenn das stärkste Glied auf dem selben Stand ist oder von der Bildung sogar niedriger. Ich verstehe warum sich viele Kunden auch aufregen. Man will aber auch keine Probleme hören sondern nur Zahlen. Es gibt aber andere Filialen die laufen sehr gut und haben einen guten Service wie die Filiale in Karlsruhe und Baden Baden. In meiner Trainee Zeit dort dachte ich super Laden nach Freiburg gekommen omg.
Pros
Viel Arbeit wegen Reklamationen
Cons
Ich will nicht anfangen sonst werde ich nicht fertig.
Was this review helpful?Yes 12No 2Report
ich bin gerne auf Arbeit
Verkäuferin (Current Employee) –  Halle (Saale)December 6, 2018
Ich arbeite nun seit ca. 1 Jahr in Halle und habe mich hier sofort wohl gefühlt, meine Kollegen haben mich super aufgenommen und mich toll eingearbeitet. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und genau das mag ich auch so. Ich kann immer zu meinen Vorgesetzten gehen wenn es Themen gibt und man versucht immer meine Wünsche zu erfüllen und Probleme zu lösen. Die Arbeitszeiten sind natürlich teilweise nicht ganz so toll mit Kind aber das ist ein Thema das den ganzen Handel betrifft.
Pros
Kollegen, Arbeitsklima, Abwechslungsreich
Cons
Arbeitszeiten
Was this review helpful?Yes 3No 11Report
Top Klima!!
Verkauf (Current Employee) –  BerlinNovember 17, 2018
Ich kann nichts schlechtes berichten.Habe mich gut eingelebt und das Arbeitsklima stimmt.Die Bezahlung ist auch ok.Mir wurde alles gut erklärt und konnte es gut Umsätzen.Ich bin zu frieden!!!
guter Arbeitgeber
Verkauf (Current Employee) –  WürselenNovember 16, 2018
ich arbeite nun schon länger hier und finde es toll. Man bekommt Weiterbildungsmöglichkeiten, die Teamarbeit ist klasse und auch die Bezahlung ist für den Verkauf vollkommen in Ordnung.
Das mal eine Übertsunde anfällt ist normal und wenn man im Handel ist darf man sich auch nicht beschweren Samstags arbeiten zu müssen.
Pros
klasse mit ÖPNv erreichbar, gutes Arbeitskima
Was this review helpful?Yes 4No 5Report
sicherer Arbeitsplatz
Verkäufer (Current Employee) –  BerlinNovember 7, 2018
Ich gehe immer gerne zur Arbeit und freue mich auf meine netten Kollegen.Es ist stehts ein freundlicher Umgang unter einander und der Kunde wird stehts freundlich bedient.
Im Verkauf muss man flexibel sein , dann macht es in diesem Beruf auch Spass.Ich berate meine Kunden immer sehr gerne und diese gehen dann auch mit einem Lächeln bei uns raus.Jeder Tag ist abwechslungsreich , da man verschiedene Aufgaben zu erledigen hat. Ich kann mit diesem Job meiner Familie auch noch gerecht werden und das finde ich gut.Die Chefs nehmen sich auch die Zeit sich um die Anliegen der Mitarbeiter zu kümmern.Man findet immer ein offenes Ohr.Zudem ist es auch ein angemessen bezahlter Job.
Pros
entspanntes Arbeitsklima
Was this review helpful?Yes 3No 5Report
Gute Arbeitsatmosphäre
Logistikmitarbeiter (Former Employee) –  StuttgartNovember 4, 2018
Das Arbeitsklima unter den Kollegen ist sehr entspannt. Die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht. Allgemein ein guter Arbeitgeber. Luft nach oben gibt es aus Arbeitnehmersicht ja aber natürlich immer ;-)
Pros
Vergünstigungen
Was this review helpful?Yes 1No 7Report
Kompetenz mit Luft nach oben
Lagerarbeiter (Former Employee) –  BerlinNovember 2, 2018
Es wurde immer ein positives Arbeitsklima verbreitet, obwohl ein hoher Anspruch an alle Mitarbeiter gestellt wird, trotz allem sind besonders die Geschäftsführung und Abteilungsleiter immer für einen da und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe mich stets wohlgefühlt, aber wenn Sie Ihre interne Abläufe noch etwas verbessern würden, wäre alles leichter. Vielen Dank für die tolle Zeit.
Was this review helpful?Yes 2No 5Report
Guter Arbeitgeber
Verkäuferin (Former Employee) –  LandshutOctober 29, 2018
Insgesamt bin ich gerne zur Arbeit gegangen. Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein.
Work-Life-Balance: Finde ich gut gelöst. Für die Branche gute Stunden- und Arbeitszeitmodelle. Mit der Vergütung war ich auch zufrieden, diese war nicht schlecht. Es gibt auch einige zusätzliche Leistungen. Der Job war meiner Meinung nach auch recht sicher. Es wurde immer wieder Personal gesucht. Zur Arbeitskultur kann ich sagen, dass es immer ein gutes und kollegiales Miteinander war. Das Arbeitsklima war gut.
Grauenhaft
Büroleitung (Former Employee) –  FreiburgOctober 16, 2018
Personal wird gesucht, leider wird sich nicht die Zeit genommen vom bestehendem Personal. Mitarbeiter reagieren unprofessionell vor der Kundschaft.

Der Probearbeitstag in Kurzfassung:
Eine kurze Einweisung im Kassensystem und dann musst du es komplett verstanden haben. Hilfe seitens des anwesenden Personals war nicht gegeben, da Sie es anscheinend als lästig empfanden. Dadurch entstanden Fehler, diese Fehler wurde natürlich direkt vor der Kundschaft wild diskutiert.

Mein Fazit: Ich bin einfach gegangen :) Diskussionen vor Kundschaft sind für mich definitiv ein No Go.
Pros
unbekannt
Was this review helpful?Yes 22No 1Report
Sehr Positiver Arbeitgeber
Verkäuferin (Former Employee) –  TuttlingenOctober 2, 2018
Es ist sehr toll hier zu Arbeiten, man hat guten Urlaub und gute Bezahlung!
Pros
Kostenloses Essen
Was this review helpful?Yes 1No 7Report
Kompetentes Management
Angestellter (Former Employee) –  Berlin-SpandauOctober 2, 2018
Sehr begeistert von der freundlichen Hingabe , und dem Management. Super Zusammenhalt der Kollegen , und sehr nettes Arbeitsklima im gesamten.
Pros
Aufstiegsmöglichkeiten
Cons
Keine wirklichen
Was this review helpful?YesNo 4Report
Fair bezahlter Job mit sicherheit
Sales Assistant (Current Employee) –  BerlinOctober 1, 2018
Ich empfinde meinen Job hier als sehr schön und arbeitsfreundlich, meine Kollege nsidn alle sehr nett und hilfsbereit!
Sehr guter Arbeitsplatz
Servicekraft (Current Employee) –  Halle (Saale)September 23, 2018
Ich bin mit dem Arbeitgeber sehr zufrieden. Er ist stets freundlich und bewahrt stets ein gutes Arbeitsklima. Ich bin hier sehr zufrieden.
Pros
Gutes Klima
Cons
Nichts
Was this review helpful?Yes 4No 4Report
Guter Arbeitgeber mit eher flacher Hirachie
Verkauf (Former Employee) –  AugsburgSeptember 22, 2018
Guter Arbeitgeber, die Bezahlung ist angemessen und die Chefs nehmen sich zumeist Zeit für die Anliegen der Mitarbeiter und versuchen ein offenes Ohr zu haben, das Arbeitsklima an sich finde ich auch total in Ordnung, nette Kollegen & Kolleginnen, eher flache Hierarchien was mir ehrlich gesagt lieber ist, im großen und ganzen sehr solide und besser als manch anderer Arbeitgeber den ich bislang hatte
Was this review helpful?YesNo 4Report
Absolute Katastrophe
Aushilfe im Lager (Former Employee) –  WiesbadenAugust 15, 2018
Ich habe ein Jahr als Aushilfe im Lager gearbeitet und kann nur jedem von abraten dort anzufangen.

Es wird ausschließlich Mindestlohn bezahlt, vorgesetzte die ihre Angestellten wie Sklaven behandeln, im Hochsommer bei über 30 Grad werden nicht einmal Getränke zur Verfügung gestellt und viel zu wenig Angestellte, die die Arbeit verrichten.

Ich kann von dem Job nur abraten.
Cons
Schlechte Bezahlung, Zeitdruck, zu wenige Mitarbeiter, schlechter Umgang mit Angestellten
Was this review helpful?Yes 24NoReport
Augsburg
Provisionsverkäufer / Sachbearbeiter (Former Employee) –  AugsburgJuly 25, 2018
Eine angenehme Atmosphäre herscht es in diesem Möbelhaus.
Pros
Provision
Cons
Keine Zusatzleistungen
Was this review helpful?Yes 1No 8Report
3.0
Keine Hilfe
Reinigungskraft (Former Employee) –  RegensburgJune 26, 2018
Ich wollte eigentlich wissen wie es ist bei Mömax als Reinigungskraft zu arbeiten aber hier steht rein gar nix.Ich finde diese Bewertungen hier generell nutzlos,der eine lobt die Firma in den höchsten Tönen die andere macht die Firma absolut nieder....Generell sollte man nicht auf Bewertungen anderer hören sondern seine eigenen Erfahrungen sammeln.Ich habe schon oft Bewertungen gelesen wo ehemalige die Firma nieder gemacht haben,habe dann selbst dort gearbeitet und genau das Gegenteil war der Fall
Was this review helpful?Yes 9No 12Report
Kein Produktiver Arbeitsplatz
Verkäufer im Einzelhandel (Former Employee) –  WürselenJune 24, 2018
Die Aufbau Zeit war super.
Danach ging es Berg ab!
Pros
Kollegen
Cons
Kein Urlaubs und Weihnachts Geld, Arbeitszeiten, keine Freizeit, Chef
Was this review helpful?Yes 23NoReport
Claim this company page

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at Mömax. Our community is ready to answer.

Ask a Question

Overall rating