Kanton Aargau
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Kanton Aargau Employee Reviews

Ratings by category
Showing all 5 reviews
5.0
Transparente Entscheidungswege, gute Infrastruktur, klar definierte Prozesse
Im Rahmen des Arbeitsumfeldes mit verwalterischem bzw. politischem Charakter, den man sich bewusst sein sollte, erlebe ich abwechslungsreiche und klar strukturierte Projektaufgaben.
Ich empfinde die klar definierten Prozesse, Abläufe und Vorgaben als förderlich für die Arbeitsproduktivität. Dies, da man sich auf die nächsten Schritte einstellen kann und einem Halt dank berechtigte Erwartungen verschafft. Für mich kompensieren dies klaren Erwartungen der Mitarbeitenden, die oft notwendigen und etwas ausführlicheren Berichterstattungen, im Vergleich zu einem Unternehmen in der Privatwirtschaft.

Für mich steht der Kanton Aargaus als Arbeitgeber für Klarheit, Strukturiertheit, angemessene Vergütung und vielfältige bzw. interdisziplinäre Projektarbeit.
Pros
Cons
ausführlichere Berichterstattungen
3.0
Job Culture
Gut
In den ersten sechs Jahren war die Abteilung gut strukturiert und der Arbeitsbereich klar definiert. Eine selbständige Arbeitsweise unterstreichte das gute Arbeitsklima. Viel Entgegenkommen seitens der Team- bzw. Bereichsleitung.
In den letzten beiden Jahren wurde die Team- und Bereichsleitung ersetzt. Leider umfasste Ihre Sachwissen bei Weitem nicht dies, was erforderlich war. Dies wirkte sich in einem extrem hohen Arbeitspensum auf die Sachbearbeiterinnen aus. Alle definierten Strukturen wurden aufgehoben und neue definiert und dann doch wieder die Alten übernommen. Dies in einem fast unerträglichen und krankmachenden Arbeitsklima.

Chaos pur und sehr krankmachende Situation.
Nebenjob
interessant,
IPA beurteilung bei Lehrlingen

Unterstützung des Lehrlingswesens
verlässlicher und moderner Arbeitgeber
Ich würde jederzeit wieder für den Kanton Aargau tätig sein.
Pros
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle
Cons
Keine Vergünstigungen
sehr gut
selbständiges Arbeiten
kollegiale Umgangskultur

Support der Administratoren.

Fehleranalyse.

Umsetzung neuer Kundenwünsche.

Reporting, Parametrisierung.
Pros
Arbeitszeitmodelle
Cons
Keine Zusatzleistungen
Rate your recent company
Share your experience to help others
Claimed Profile
Want to know more about working here?
Ask a question about working or interviewing at Kanton Aargau. Our community is ready to answer.
Overall rating
Based on 5 reviews