HORNBACH
Get weekly updates, new jobs, and reviews

About HORNBACH

Perspektiven für die Zukunft
„Innovationen sind die treibende Kraft unseres Unternehmenserfolges."


Neugier, Pragmatismus und Innovationslust haben bei HORNBACH eine lange Tradition. Wenn sich Märkte, Branchen und die Ansprüche der Kunden wandeln, ist das bei HORNBACH kein Grund zur Panik. Ob mit Pionierleistungen auf dem deutschen Markt oder zukunftsweisenden
 – more...  Themen wie dem digitalen Wandel - HORNBACH geht mit!



Heute…


…sind wir eines der führenden Baumarktunternehmen in Europa mit


- über 19.000 Mitarbeitern

- über 150 Bau- und Gartenmärkten

- in 9 Ländern (Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Rumänien, der Slowakei, Schweden, der Schweiz und in Tschechien)

- mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 11.700 qm

- 3 Logistikzentren in Lehrte, Essingen und Vilshofen

und unseren Konzernzentralen in Bornheim bei Landau/Pfalz und Neustadt an der Weinstraße


…zählt die HORNBACH-Gruppe mit einem Nettoumsatz von 4.141 Mio. Euro zu den größten Betreibern von Bau- und Gartenmärkten in Europa. In Deutschland ist HORNBACH beim DIY-Onlineumsatz sogar Marktführer.


…hat HORNBACH seit dem Start im Dezember 2010 den größten Online-Auftritt für Bau- und Renovierungsprodukte entwickelt.


…bietet HORNBACH seinen Kunden große Auswahl, garantierte Dauertiefpreise, kompetente Beratung und exzellenten Service – online und im Markt. Wir differenzieren uns so nicht nur von unseren Mitbewerbern, sondern schneiden auch in unabhängigen Tests immer wieder mit Bestnoten ab.


…haben sich unsere HORNBACH-Werbekampagnen zu einem unverwechselbaren „Markenzeichen“ entwickelt. Unkonventionell kommen sie daher und spiegeln genau damit die Offenheit für Neues von HORNBACH wieder.


…bilden wir verschiedenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge aus und bieten so aktuell insgesamt 769 Auszubildenden und 124 dualen Studenten den idealen Einstieg in den Beruf.


…haben wir auch in den sozialen Medien unsere Aktivitäten erweitert. So folgen uns auf Facebook mittlerweile über 679.600 Menschen. Auch auf Twitter mit ca. 4.500 Follower, YouTube mit über 126.000 Abonnenten, XING mit fast 2.500 Follower und LinkedIn mit ca. 6.300 Follower ist HORNBACH präsenter denn je.


Doch da Zufriedenheit bekanntlich in Stillstand endet und Stillstand, nach Erich Kästner, Rückschritt bedeutet, baut HORNBACH weiterhin an der Zukunft.


Mit der Verzahnung unserer Märkte und des Online Shops (Interconnected Retail) warten noch viele Herausforderungen, aber auch Chancen und Perspektiven, auf uns.


Damit ergeben sich in allen Unternehmensbereichen neue und spannende Herausforderungen und bieten für Ihre berufliche Zukunft zahlreiche Möglichkeiten.
 – less

Dein erster Tag bei HORNBACH

Bau Dir Deine Zukunft. Mit HORNBACH. Yippiejajayippieyippieyeah!

Stellenangebote in unserer Technologie/IT

Agile Entwicklung, Scrum, Java oder Frameworks sind für Sie keine Fremdwörter, sondern Instrumente in Ihrer täglichen Arbeit? Wenn Sie ein innovatives und modernes Umfeld für Ihre zukünftige Tätigkeit suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Stellenangebote in unserer Logistik

Hinter jedem erfolgreichen Händler steckt eine ausgereifte Logistikkette, die für den optimalen Warenfluss sorgt. Sie möchten Ihre theoretische oder praktische Erfahrung in unserer Logistik einbringen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ausbildungs- und Studiengänge bei HORNBACH

Der Start ins Berufsleben soll das Sprungbrett für Deine Karriere sein. Einen passenden Ausbildungs-/Studienplatz zu finden, ist nicht einfach. Der Beruf sollte Spaß machen, die Ausbildung oder das Studium interessant und die Stimmung im Unternehmen offen und freundlich sein. Und anschließend darf die Karriere nicht gleich wieder zu Ende sein. Doch wo findet man so etwas heute noch? Bei HORNBACH!

Bei uns kannst Du alles werden – wenn Du es willst!

Stellenangebote in unserem Kundenservicecenter

Unser Produkt ist nicht die Ware. Unser Produkt sind begeisterte Kunden." Getreu diesem Motto unterstützen unsere Mitarbeiter in den Kundenservicecentern unsere Kunden telefonisch und per Mail bei der Realisierung ihrer Projekte. Dabei gilt, wie auch in unseren Baumärkten: Der Kunde ist König und jedes Anliegen wird mit Herzblut bearbeitet.