Die Schweizerische Post
Get weekly updates, new jobs, and reviews

Die Schweizerische Post Employee Reviews for Logistiker EFZ (m/w/d)

Job Title
Logistiker EFZ (m/w/d)12 reviews
Location
Switzerland12 reviews
Ratings by category
Found 12 reviews matching the search
See all 255 reviews
4,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Produktiver Arbeitsort
Viel Kundenkontakt.
Selbstständig arbeiten.

Gutes Image.
Was this review helpful?
4,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Guter Arbeitgeber
.Gute Möglichkeiten sich weiter zu Bilden. Gute Führung.
Was this review helpful?
2,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Zuviel Stress, zuwenig Lohn für diese Arbeit & keine Rücksicht auf Gesundheit!
Habe meine Lehre da gemacht & bin froh nicht mehr da zu sein!
Pros
Gratis Halbtax
Cons
arbeitszeit, lohn, stress einfch alles
Was this review helpful?
4,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Dienstleistungsorientiert
Guter Arbeitgeber. Schlecht optimierte Arbeitszeitmodelle.
Pros
Mitarbeitervergünstigungen
Cons
Monoton
Was this review helpful?
3,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Abwechslungsreiche Arbeit
Viel Abwechslungsreiche Arbeit, Flexibilität erforderlich, Lösungsorientiertes Arbeiten, offen für neue Arbeit
Was this review helpful?
Rate your recent company
Share your experience to help others
2,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Tolles Team
War eine gute Zeit bei der Post jedoch war ich bei der Berufswahl zu voreillig, und habe somit den falschen Beruf ausgewählt.
Pros
Früh Feierabend
Cons
Bei jedem Wetter draussen
Was this review helpful?
4,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Produktiver Arbeitsort
Die Arbeit hat mir gefallen.
Man fing sehr früh an und hörte aber auch meistens früh auf.

Am Anfang musste ich immer alles bereitstellen, damit ich um etwa 8:00 Uhr auf meine Zustelltour gehen konnte. Ab dann war ich draussen, bei jedem Wetter und verteilte die Post. Ich hatte sehr viel Kontakt mit Kunden. Nach der Tour, dies war etwa um 11-12 Uhr, mussten wir alles bei Ordnung halten und konnten dann um 12 Uhr in den Mittag. Am Nachmittag mussten wir dann für den nächsten Morgen nochmal alles bereitstellen. (B-Post) Nach der Bereitstellung, konnten wir ins Büro sitzen und dort unsere, falls Vorhanden, letzten Aufträge beenden.

Das Team war sehr toll, es war ein Gemisch von jung und alt und jeder verstand sich miteinander. Gab es ein Problem, so konnte man das kurz in einem Bürozimmer besprechen und alles war wieder gut.

Das schwierigste bei diesem Job war die Kälte. Im Winter war es sehr mühsam zu arbeiten, da man seine Finger fast nicht mehr bewegen konnte aber man gewöhnte sich auch an die Kälte. Ein paar schneller ein paar weniger schnell.


Das beste an diesem Job waren die Arbeitszeiten, der Punkt dass man in der frischen Luft war und dass man mit anderen Menschen viel Kontakt hatte.
Was this review helpful?
5,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Guter Arbeitsort
Zustellung von Postpaketen an die Kundschaft.
Gutes Klima unter den Kollegen.
Was this review helpful?
2,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Produktiv
Es gibt viel Stress die Nachtschicht ist sehr anstrengend wenn man nicht gewöhnt ist.
Was this review helpful?
5,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Post als Arbeitgeber
Die Post hat gute Arbeitsbedingungen. Und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Was this review helpful?
3,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Angenehme zusammenarbeit
Ich liebe den Kundenkontakt an meiner Arbeit
Mir fehlt die Kopfarbeit (z.B. Löten)

Das Rollerfahren im Winter kann belastend sein und sehr gefährlich
Pros
Selbständigkeit
Cons
Rollerfahren im Winter
Was this review helpful?
5,0
Job Work/Life Balance
Compensation/Benefits
Job Security/Advancement
Management
Job Culture
Sehr gutes Unternehmen
Gute Arbeitszeiten unter anderem auch viel Freizeit Kollegschaftliches umgehen Toleranz
Was this review helpful?