Bewertungen für Careerplus

4 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 5 Bewertungen ansehen
Sortierung nach: Hilfreichste | Bewertung | Datum
Super Einstieg nach dem Studium
Rekrutierungsspezialistin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bern, BE22. März 2016
Die Stelle als Rekrutierungsspezialistin war für mich ein super Einstieg nach dem Studium. Ich konnte sehr schnell Verantwortung übernehmen und die Kunden selbständig in ihren Rekrutierungsmandaten beraten. Obwohl eine Personalberatung, bekommt man ein gutes Fixgehalt und arbeitet nicht auf Provision. Dies ist sicher auch ein Grund für die gute Teamstimmung, denn man hat keinen Vorteil, wenn man sich konkurrenziert. Im Gegenteil: gegenseitige Unterstützung wird gross geschrieben. Was sicher auch mit dem hohen Frauenanteil zusammenhängt: meine Vorgesetzten waren alles Frauen, viele davon Mütter, die 80% arbeiten.
Vorteile
Teamlunch, Halbtax, 200.- für Fitnessabo, gratis Getränke
War diese Bewertung hilfreich?Ja 15Nein 12Melden
Super Arbeitgeber
Rekrutierungsspezialist (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bern22. März 2016
Vorgesetztenverhalten

Flache Hirarchien, Inputs werden aufgenommen und je nach Situation belohnt. Die meisten Vorgesetzten sind Frauen. Auch das Management besteht vorwiegend aus Frauen.
Kollegenzusammenhalt

Teamzusammenhalt wird aktiv gefördert. Beispielsweise mit einer Reise der ganzen Belegschaft nach Dublin oder mit Weihnachtsessen im Büro.
Interessante Aufgaben

Extrem dynamisches und spannendes Marktumfeld. Sehr herausfordernd und interessant. Aber auch sehr ambitioniert und teilweise stressig. Ideal für Leute mit ergeizigen Zielen.
Arbeitsatmosphäre

Unschlagbar. spontane Apéros, Tischfussball Kasten, kostenlose Teamlunches, gratis Getränke, Kaffee etc.
Kommunikation

Je nach Thema und Führungskraft unterschiedlich. Aber es wird versucht möglichst transparent zu informieren. Es gibt selten grosse Überraschungen.
Gleichberechtigung

Wichtig und wird aktiv gefördert. Gleicher Einstiegslohn für alle!
Umgang mit Kollegen 45+

Gibt es nur im Management und im Verwaltungsrat und die sind seit längerem dabei und ich denke, sie sind auch zufrieden.
Karriere / Weiterbildung

Man kann Teammanager oder Standortleiter werden. Mann kann auch als Senior eine neue Spezialisierung an einem bestimmten Ort aufbauen. Aber sonst sind die Karrieremöglichkeiten beschränkt. Jedoch hat man nach ein paar Jahren bei Careerplus super Karrierechancen im Arbeitsmarkt. Zudem gibt es die Möglichkeit interne Trainings zu besuchen.
Gehalt / Sozialleistungen

Guter Grund-Einstiegslohn, der sich rasch entwickeln kann. Der flexible Anteil ist eher kleiner und bezieht sich vor
  mehr... allem auf die Teamleistung.
Arbeitsbedingungen

Grossraumbüro, Ikea Möbel - trotzdem gibt es alles was es braucht. Es ist streng, aber spannend.
Umwelt- / Sozialbewusstsein

Wir könnne soziale Einsätze beim HEKS durchführen und Arbeitslose im Bewerbungsmanagement trainieren. Zudem spendet Careerplus jährlich Geld für soziale Einrichtungen und engagiert sich für die Gleichberechtigung und Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt. Careerplus hat auch keine eigenen Autos. Alle Berater fahren mit dem Zug und nutzen Mobility.
Work-Life-Balance

Unterschiedlich. Aber dank Zeiterfassung kann man Überstunden in Grenzen halten. Zudem ist nach einer gewissen Zeit auch möglich 80% zu arbeiten.
Image

Stellenvermittlungen haben nicht so einen guten Ruf. Aber das Image von Careerplus ist trotzdem sehr positiv.
War diese Bewertung hilfreich?Ja 18Nein 26Melden
Mission temporaire
Collaboratrice RH Français / Allemand en CDD (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lausanne, VD27. Mai 2015
C'était du temporaire. Pas de possibilité d'engagement fixe
War diese Bewertung hilfreich?Ja 54Nein 29Melden

Lesen Sie weitere Bewertungen für Careerplus.

Sie können Folgendes versuchen:

Beanspruchtes Unternehmensprofil

Sie möchten wissen, wie es ist hier zu arbeiten?

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Careerplus. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

Stellen Sie eine Frage

Gesamtbewertung