Bosch

Sort by: Helpfulness | Rating | Date
5.0
Produktiver Arbeitsort
Produkt Operator (Former Employee) –  Bauen, URJune 25, 2018
Ich habe gelernt mit anderen gut auszukommen und freundlich zu sein.Für einander immer da zu sein und uns gegenseitig im arbeit zu helfen
Pros
Kostenlose Mittagsessen
Was this review helpful?Yes 1No 1Report
2.0
Arbeitgeber ohne Zukunftsorientierung in der Schweiz
Team Leader (Former Employee) –  Frauenfeld, TGApril 20, 2018
Mitarbeiter werden ausgemustert sobald sie ihre Meinung äussern. Beförderungen werden unter Tisch vollzogen. Sehr viele unkompetente Führungskräfte, ein organisatorisches und hierarchisches Chaos, wo jeder die Verantwortung von sich weg schiebt. DANKE Bosch für knapp 270 neue Arbeitslosen und in den nächsten Jahren für noch weitere 200-300.Total vom Leitbild des Gründers Robert Bosch abgelenkt. Sozial unter jedem Niveau.
Pros
Keine
Cons
Alles
Was this review helpful?Yes 6No 2Report
1.0
schlechtes Arbeitsklima
Schreinerin (Former Employee) –  Amriswil, TGMay 1, 2017
Die Mitarbeiter mit privilegien werden bevorzugt behandelt, ob sie nun im recht sind oder nicht.
Pros
keine
Cons
zu viele
Was this review helpful?Yes 6NoReport
Ras
Généraliste RH (Former Employee) –  LausanneNovember 23, 2016
L'entreprise a subi un licenciement collectif, et continue à baisser les effectifs car pas assez de travail.
2.0
Envirronement de travail agréable
Assistant atelier de montage (Former Employee) –  Ecublens VD, VDJanuary 26, 2016
Un bon esprit d'équipe au niveau de l'atelier de montage.
Pas de perspective à long terme suite à une délocalisation du montage des machine à l'étranger
4.0
Bester Arbeitgeber
Lehrstelle Applikationsentwickler (Former Employee) –  Zuchwil, SODecember 7, 2015
Ein Arbeitgeber mit absolut übertreffender Arbeitsatmosphäre. Die besten Angestellten, Hilfe wenn man sie braucht und wirklich gute Arbeitsbedingungen. Es wird nach einem geschaut. Der Lohn war anfangs etwas kläglich, aber das war aufgrund des Basislehrjahrs, welches die Firma für mich bezahlte.
Pros
Gute Atmosphäre, gute Arbeitsbedingungen, Mitarbeiterrabatt
Was this review helpful?Yes 1No 2Report
Environnement de travail agréable
Assistante Technico-administrative (Current Employee) –  Lausanne, VDFebruary 3, 2015
Mes activités sont très diverses, et chaque journée est différente, faisant partie d'un groupe de travail qui comprend plusieurs département (IT, Qualité, HSE, Infrastructures).
- Assistanat du Manager Qualité,
- Responsabilité de la sécurité sur site.(contact Percos, Samaritains, Pompiers)
- Système documentaire qualité ISO 9001.
- Assistanat du Manager Département Informatique.
- Coordination, Organisation et Gestion des prestataires de service liés à l'entreprise.
Aspect difficile mais réalisable
L'application des règles internes et le changement sont 2 critères complexes qui ne sont pas toujours facile à faire respecter .
Aspect agréable
Ambiance très bonne.
Pros
Situation géographique pratique par rapport au domicile.
Cons
réfractaire aux changements
Viel Leistung, wenig Lohn
Mitarbeiterin, Scintilla (Former Employee) –  Sankt Niklaus, VSApril 3, 2014
Die Arbeiten sind vielseitig. Die Mitarbeiter und Management sind Durchschnitt. Am besten gefällt mir das selbstständige Arbeiten. Das Arbeiten in der Nacht finde ich schwierig. Frühschicht und Spätschicht sind für mich ideal.
Pros
Vielfältig
Cons
Nachtschicht
Was this review helpful?Yes 8No 1Report

See more Bosch reviews

You may want to try:

Claimed Profile

Want to know more about working here?

Ask a question about working or interviewing at Bosch. Our community is ready to answer.

Ask a Question

Overall rating